top of page

PRIVACY POLICY

§  1 Information about the collection of personal data

 

(1) In the following we inform you about the collection of personal data when using our website www.najionline.com. Personal data are all data that can be related to you personally, e.g. B. Name, address, email addresses, user behavior.

 

(2) Responsible according to Art.  4 para.  7 EU General Data Protection Regulation (GDPR) is the

 

Nadine Speer | La Travelista - Coaching. Consulting. Creative.
Allmendstr. 33

8180 Bülach

 

Represented by:

Jill Grawert & Nadine Speer

Contact: hello@najionline.com

(see our legal notice ).

 

(3) When you contact us by email, via a contact form or via the booking request, the data you provide (your email address, possibly your name and your telephone number) will be saved by us in order to answer your questions to answer. As part of the booking process, we will also save your address and allergies. We delete the data that arises in this context after it is no longer required to store it, or we restrict processing if there are statutory retention requirements.

 

(4) If we use contracted service providers for individual functions of our offer or would like to use your data for advertising purposes, we will inform you in detail below about the respective processes.

 

§  2 your rights

 

(1) You have the following rights vis-à-vis us with regard to your personal data:

-   Right to information,

-   Right to correction or deletion,

-   Right to restriction of processing,

-   Right to object to processing and

-   Right to data portability.

 

(2) You also have the right to complain to a data protection supervisory authority about the processing of your personal data by us.

 

(3) If you have given your consent to the processing of your personal data, you can revoke this at any time. Such a revocation affects the permissibility of the processing of your personal data after you have given it to us.

 

(4) You can object to the future processing of your data in accordance with Art. 21 GDPR at any time. The objection can in particular be made against processing for direct marketing purposes.

 

§  3 Collection of personal data when you visit and use our website

 

(1) If you only use the website for informational purposes, i.e. if you do not register or otherwise provide us with information, we only collect the personal data that your browser transmits to our server. If you want to view our website, we collect the following data, which is technically necessary for us to display our website to you and to guarantee stability and security (legal basis is Art.  6 para.  1 p.  1 lit.f GDPR):

-   IP address

-   Date and time of the request

-   Time zone difference to Greenwich Mean Time (GMT)

-   Content of the request (specific page)

-   Access status / HTTP status code

-   amount of data transferred in each case

-   Website from which the request came

-   Browser

-   Operating system and its interface

-   Language and version of the browser software.

 

(2) Use of cookies:

In addition to the aforementioned data, cookies are stored on your computer when you use our website. Cookies are small text files that are stored on your hard drive and assigned to the browser you are using and through which certain information flows to the place that sets the cookie (in this case by us). Cookies cannot run programs or transmit viruses to your computer. They serve to make the Internet offer more user-friendly and effective overall.

This website uses the following types of cookies, the scope and functionality of which are explained below:

-   Transient cookies (see b)

-   Persistent cookies (see c).

Transient cookies are automatically deleted when you close the browser. This includes in particular the session cookies. These store a so-called session ID, with which various requests from your browser can be assigned to the common session. This allows your computer to be recognized when you return to our website. The session cookies are deleted when you log out or close the browser.

Persistent cookies are automatically deleted after a specified period, which can differ depending on the cookie. You can delete the cookies at any time in the security settings of your browser.

You can configure your browser settings according to your wishes and e.g. B. reject the acceptance of third-party cookies or all cookies. We would like to point out that you may not be able to use all functions of this website.

We use cookies so that we can identify you for subsequent visits if you have an account with us. Otherwise you would have to log in again for each visit.

 

(3) Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service from Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called “cookies”, text files that are saved on your computer and that enable your use of the website to be analyzed. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. However, due to the activation of IP anonymization on this website, your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. The full IP address will only be transmitted to a Google server in the USA and shortened there in exceptional cases. This data transfer takes place on the basis of a corresponding EU-US Privacy Shield certification from Google, which can be viewed at the following address: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI .

On our behalf, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide us with other services relating to website activity and internet usage. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data.

You can prevent the storage of cookies by setting your browser software accordingly; we would like to point out, however, that in this case you may not be able to use all functions of this website to their full extent. You can also prevent Google from collecting the data generated by the cookie and relating to your use of the website (including your IP address) and from processing this data by Google by downloading the browser plug-in available under the following link and install:  http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

For more information on terms of use and data protection, see  http://www.google.com/analytics/terms/de.html  or under  https://www.google.de/intl/de/policies/ . We would like to point out that on this website Google Analytics has been expanded to include the code "gat._anonymizeIp ();" has been expanded to ensure an anonymous collection of IP addresses (so-called IP masking).

Google Analytics is used on the basis of our legitimate interest in a needs-based design, statistical evaluation and efficient advertising of our website and the fact that your legitimate interests do not outweigh (Art.  6 para.  1 lit.  f GDPR).

 

(4) Google AdSense

This website uses Google AdSense, a service for integrating advertisements from Google Inc. ("Google"). The provider is Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Google AdSense uses so-called "cookies", text files that are stored on your computer and that enable an analysis of the use of the website. Google AdSense also uses so-called web beacons (invisible graphics). These web beacons can be used to evaluate information such as visitor traffic on these pages.

The information generated by cookies and web beacons about the use of this website (including your IP address) and the delivery of advertising formats are transmitted to and stored by Google on servers in the United States. This information can be passed on by Google to contractual partners of Google. However, Google will not merge your IP address with other data stored about you.

The storage of AdSense cookies takes place on the basis of our legitimate interest in the analysis of user behavior in order to optimize both our website and our advertising and the fact that your legitimate interests do not prevail (Art.  6 para.  1 lit.  f GDPR).

You can prevent the installation of cookies by setting your browser software accordingly; however, we would like to point out that in this case you may not be able to use all functions of this website to their full extent. By using this website, you declare that you consent to the processing of the data collected about you by Google in the manner described above and for the purpose set out above.

 

(5) Google Tag Manager

We use "Google Tag Manager", a service provided by Google Ireland Limited, Google Building Gordon House, Barrow St, Dublin 4, Ireland (hereinafter referred to as "Google") on our website. Google Tag Manager enables us, as marketers, to manage website tags via one interface. The Google Tag Manager tool, which implements the tags, is a cookie-free domain and does not itself collect any personal data. Google Tag Manager triggers other tags, which in turn may collect data. Google Tag Manager does not access this data. If a deactivation has been made at the domain or cookie level, this remains in effect for all tracking tags that are implemented with Google Tag Manager. Third party information: Google Ireland Limited, Google Building Gordon House, Barrow St, Dublin 4, Ireland

 

(6) Facebook plug-ins

Plug-ins from the social network Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA are integrated on our website. You can recognize the Facebook plug-ins by the Facebook logo or the "Like" button on our site. An overview of the Facebook plug-ins can be found here: http://developers.facebook .com / docs / plugins / When you visit our website, the plugin establishes a direct connection between your browser and the Facebook server. Facebook receives the information that you have visited our website with your IP address If you click on the Facebook “Like” button while you are logged into your Facebook account, you can link the content of our website to your Facebook profile. Facebook can then assign your visit to our website to your user account. We point out that we as Providers of the pages have no knowledge of the content of the transmitted data and their use by Facebook. Further information on this can be found in Facebook's data protection declaration at https://de-de.facebook.com/policy.php

If you do not want Facebook to be able to assign your visit to our website to your Facebook user account, please log out of your Facebook user account.

 

7. Instagram

Functions and contents of the Instagram service, offered by Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA, can be integrated into our online offer. This can include, for example, content such as images, videos or texts and buttons with which users can share content from this online offer within Instagram. If the users are members of the Instagram platform, Instagram can assign the above-mentioned content and functions to the profiles of the users there. Instagram's privacy policy: http://instagram.com/about/legal/privacy/ .

 

§ 4 newsletter

(1) With your consent, you can subscribe to our newsletter, which we use to inform you about our current interesting offers. The advertised services are named in the declaration of consent.

(2) These emails are only sent after an order has been placed and using the so-called double opt-in procedure. This means that we will only send you the information e-mails to the e-mail address provided if you have previously confirmed your registration via a confirmation e-mail sent to the link contained therein. We save the IP addresses you use and the times of registration and confirmation. The purpose of the procedure is to prove your registration and, if necessary, to clarify any possible misuse of your personal data.

(3) The only mandatory information for sending the newsletter is your email address. After your confirmation, we will save your email address for the purpose of sending you the newsletter. The legal basis is Article 6 Paragraph 1 Sentence 1 Letter a GDPR.

(4) We would like to point out that we evaluate your user behavior when sending the newsletter. For this evaluation, the e-mails sent contain so-called web beacons or tracking pixels, which represent single-pixel image files that are stored on our website. For the evaluations, we link the data mentioned in (2) and the web beacons with your email address and an individual ID. You can object to this tracking at any time by clicking on the separate link provided in every email or by informing us via another contact channel. The information is stored for as long as you have subscribed to the newsletter. After you unsubscribe, we save the data purely statistically and anonymously.

(5) You can revoke your consent to the sending of the newsletter at any time and unsubscribe from the newsletter. You can declare your revocation by clicking on the link provided in every newsletter email or by sending an email to hello@najionline.com.

bottom of page

DATENSCHUTZBELEHRUNG

§ 1 Information über die Erhebung personenbezogener Daten

 

(1) Im Folgenden informieren wir über die Erhebung personenbezogener Daten bei Nutzung unserer Website www.najionline.com. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z. B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen, Nutzerverhalten.

 

(2) Verantwortlicher gem. Art. 4 Abs. 7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) ist die

 

NaJi Jill Grawert & Nadine Speer GbR

Peter-Vischer-Str. 6

12157 Berlin

 

Vertreten durch:

Jill Grawert & Nadine Speer

Kontakt: hello@najionline.com

(siehe unser Impressum).

 

(3) Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail, über ein Kontaktformular oder über die Buchungsanfrage, werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihre E-Mail-Adresse, ggf. Ihr Name und Ihre Telefonnummer) von uns gespeichert, um Ihre Fragen zu beantworten. Im Rahmen des Buchungsvorgangs werden zusätzlich noch Ihre Adresse und Ihre Allergien von uns gespeichert. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen.

 

(4) Falls wir für einzelne Funktionen unseres Angebots auf beauftragte Dienstleister zurückgreifen oder Ihre Daten für werbliche Zwecke nutzen möchten, werden wir Sie untenstehend im Detail über die jeweiligen Vorgänge informieren.

 

§ 2 Ihre Rechte

 

(1) Sie haben gegenüber uns folgende Rechte hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten:

–   Recht auf Auskunft,

–   Recht auf Berichtigung oder Löschung,

–   Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,

–   Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung und

–   Recht auf Datenübertragbarkeit.

 

(2) Sie haben zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren.

 

(3) Falls Sie eine Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erteilt haben, können sie diese jederzeit widerrufen. Ein solcher Widerruf beeinflusst die Zulässigkeit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, nachdem Sie ihn gegenüber uns ausgesprochen haben.

 

(4) Sie können der künftigen Verarbeitung der Sie betreffenden Daten nach Maßgabe des Art. 21 DSGVO jederzeit widersprechen. Der Widerspruch kann insbesondere gegen die Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung erfolgen.

 

§ 3 Erhebung personenbezogener Daten bei Besuch und Nutzung unserer Website

 

(1) Bei der bloß informatorischen Nutzung der Website, also wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Wenn Sie unsere Website betrachten möchten, erheben wir die folgenden Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO):

–   IP-Adresse

–   Datum und Uhrzeit der Anfrage

–   Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)

–   Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)

–   Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode

–   jeweils übertragene Datenmenge

–   Website, von der die Anforderung kommt

–   Browser

–   Betriebssystem und dessen Oberfläche

–   Sprache und Version der Browsersoftware.

 

(2) Einsatz von Cookies:

Zusätzlich zu den zuvor genannten Daten werden bei Ihrer Nutzung unserer Website Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte dem von Ihnen verwendeten Browser zugeordnet gespeichert werden und durch welche der Stelle, die den Cookie setzt (hier durch uns), bestimmte Informationen zufließen. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihren Computer übertragen. Sie dienen dazu, das Internetangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen.

Diese Website nutzt folgende Arten von Cookies, deren Umfang und Funktionsweise im Folgenden erläutert werden:

–   Transiente Cookies (dazu b)

–   Persistente Cookies (dazu c).

Transiente Cookies werden automatisiert gelöscht, wenn Sie den Browser schließen. Dazu zählen insbesondere die Session-Cookies. Diese speichern eine sogenannte Session-ID, mit welcher sich verschiedene Anfragen Ihres Browsers der gemeinsamen Sitzung zuordnen lassen. Dadurch kann Ihr Rechner wiedererkannt werden, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren. Die Session-Cookies werden gelöscht, wenn Sie sich ausloggen oder den Browser schließen.

Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann. Sie können die Cookies in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers jederzeit löschen.

Sie können Ihre Browser-Einstellung entsprechend Ihren Wünschen konfigurieren und z. B. die Annahme von Third-Party-Cookies oder allen Cookies ablehnen. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie eventuell nicht alle Funktionen dieser Website nutzen können.

Wir setzen Cookies ein, um Sie für Folgebesuche identifizieren zu können, falls Sie über einen Account bei uns verfügen. Andernfalls müssten Sie sich für jeden Besuch erneut einloggen.

 

(3) Google Analytics

Diese Webseite benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. “Cookies”, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Aufgrund der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf diesen Webseiten, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Diese Datenübermittlung erfolgt auf Grundlage einer entsprechenden EU-US-Privacy-Shield-Zertifizierung von Google, welche unter folgende Adresse eingesehen werden kann: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI.

In unserem Auftrag wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber uns zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Webseite vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Webseite bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter https://www.google.de/intl/de/policies/. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code "gat._anonymizeIp();" erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

Die Verwendung von Google Analytics erfolgt auf Grundlage unseres berechtigten Interesses an einer bedarfsgerechten Gestaltung, der statistischen Auswertung sowie der effizienten Bewerbung unserer Internetseite und dem Umstand, dass Ihre berechtigten Interessen nicht überwiegen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO).

 

(4) Google AdSense

Diese Website benutzt Google AdSense, einen Dienst zum Einbinden von Werbeanzeigen der Google Inc. ("Google"). Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Google AdSense verwendet sogenannte "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website ermöglichen. Google AdSense verwendet auch so genannte Web Beacons (unsichtbare Grafiken). Durch diese Web Beacons können Informationen wie der Besucherverkehr auf diesen Seiten ausgewertet werden.

Die durch Cookies und Web Beacons erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) und Auslieferung von Werbeformaten werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Diese Informationen können von Google an Vertragspartner von Google weitergegeben werden. Google wird Ihre IP-Adresse jedoch nicht mit anderen von Ihnen gespeicherten Daten zusammenführen.

Die Speicherung von AdSense-Cookies erfolgt auf Grundlage unseres berechtigten Interesses an der Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl unser Webangebot als auch unsere Werbung zu optimieren und dem Umstand, dass Ihre berechtigten Interessen nicht überwiegen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO).

Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

 

(5) Google Tag Manager

Wir verwenden auf unserer Webseite "Google Tag Manager", einen Dienst der Google Ireland Limited, Google Building Gordon House, Barrow St, Dublin 4, Irland (nachfolgend bezeichnet als "Google"). Google Tag Manager ermöglicht uns als Vermarkter Webseiten-Tags über eine Oberfläche verwalten zu können. Das Tool Google Tag Manager, welches die Tags implementiert, ist eine cookielose Domain und erfasst selbst keine personenbezogenen Daten. Google Tag Manager sorgt für die Auslösung anderer Tags, die ihrerseits unter Umständen Daten erfassen. Google Tag Manager greift nicht auf diese Daten zu. Wenn auf Domain- oder Cookie-Ebene eine Deaktivierung vorgenommen wurde, bleibt diese für alle Tracking-Tags bestehen, die mit Google Tag Manager implementiert werden. Informationen des Drittanbieters: Google Ireland Limited, Google Building Gordon House, Barrow St, Dublin 4, Irland

 

(6) Facebook Plug-Ins

Auf unseren Seiten sind Plug-Ins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plug-Ins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir“) auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plug-Ins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/ Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook „Like-Button“ anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter https://de-de.facebook.com/policy.php

Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

 

(7) Instagram

Innerhalb unseres Onlineangebotes können Funktionen und Inhalte des Dienstes Instagram, angeboten durch die Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA, eingebunden werden. Hierzu können z.B. Inhalte wie Bilder, Videos oder Texte und Schaltflächen gehören, mit denen Nutzer Inhalte dieses Onlineangebotes innerhalb von Instagram teilen können. Sofern die Nutzer Mitglieder der Plattform Instagram sind, kann Instagram den Aufruf der o.g. Inhalte und Funktionen den dortigen Profilen der Nutzer zuordnen. Datenschutzerklärung von Instagram: http://instagram.com/about/legal/privacy/.

 

§ 4 Newsletter

(1) Mit Ihrer Einwilligung können Sie unseren Newsletter abonnieren, mit dem wir Sie über unsere aktuellen interessanten Angebote informieren. Die beworbenen Dienstleistungen sind in der Einwilligungserklärung benannt.

(2) Der Versand dieser E-Mails erfolgt nur nach Abschluss einer Bestellung und unter Einsatz des sog. Double-opt-in-Verfahrens. Das heißt, wir werden Ihnen erst die Informations-E-Mails an die angegebene E-Mail-Adresse zusenden, wenn Sie zuvor Ihre Anmeldung über eine zugesandte Bestätigungs-E-Mail per darin enthaltenem Link bestätigen. Wir speichern hierbei Ihre eingesetzten IP Adressen und Zeitpunkte der Anmeldung und Bestätigung. Zweck des Verfahrens ist, Ihre Anmeldung nachweisen und ggf. einen möglichen Missbrauch Ihrer persönlichen Daten ausklären zu können.

(3) Pflichtangabe für die Übersendung des Newsletters ist allein Ihre E-Mail Adresse. Nach Ihrer Bestätigung speichern wir Ihre E-Mail Adresse zum Zweck der Zusendung des Newsletters. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs.1 S.1 lit.a DS-GVO.

(4) Wir weisen Sie darauf hin, dass wir bei Versand des Newsletters Ihr Nutzerverhalten auswerten. Für diese Auswertung beinhalten die versendeten E-Mails sogenannte Web-Beacons bzw. Tracking-Pixel, die Ein-Pixel-Bilddateien darstellen, die auf unserer Website gespeichert sind. Für die Auswertungen verknüpfen wir die in (2) genannten Daten und die Web-Beacons mit Ihrer E-Mail-Adresse und einer individuellen ID. Sie können diesem Tracking jederzeit widersprechen, indem Sie den gesonderten Link, der in jeder E-Mail bereitgestellt wird, anklicken oder uns über einen anderen Kontaktweg informieren. Die Informationen werden solange gespeichert, wie Sie den Newsletter abonniert haben. Nach einer Abmeldung speichern wir die Daten rein statistisch und anonym.

(5) Die Einwilligung in die Übersendung des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen und den Newsletter abbestellen. Den Widerruf können Sie durch Klick auf den in jeder Newsletter E-Mail bereitgestellten Link oder durch E-Mail an hello@najionline.com erklären.